Verbindungen

Hier sehen Sie die Verbindungen bei den verschiedenen Szenarien im Überblick:

  1. Heutiger Zustand
  2. Optimierter Nullfall„: Aktuelle Beschlusslage der Flensburger Politik
  3. „Zug zum ZOB“ – Ausbaustufe 1: Einfach,
    • ohne Verbindungskurven, Folge:
    • weniger Verbindungen und
    • weniger Haltestellen als bei der 2. Ausbaustufe
  4. „Zug zum ZOB“ – Ausbaustufe 2: Vollständig,

Mehr Verbindungen durch "Zug zum ZOB"

VerkehrsartVerbindungHeutiger Zustand"Optimierter Nullfall""Zug zum ZOB":
Ausbaustufe 1
"Zug zum ZOB":
Ausbaustufe 2

Eigene Darstellung auf der Basis www.openstreetmap.de

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Fernverkehrschneller Intercity von Århus nach Hamburg (und umgekehrt)Bahnhof (2 x täglich)Bahnhof (2 x täglich)Weiche (8 x täglich)*Weiche (8 x täglich)
RegionalverkehrRegionalexpress von/nach Neumünster/HamburgBahnhofBahnhofZOB - Weiche*ZOB - Exe - Weiche
RegionalverkehrIntercity von/nach FredericiaBahnhofBahnhofZOB - Weiche*ZOB - Exe - Cittipark
RegionalverkehrFlensburg - KielBahnhofBahnhofZOB - Bahnhof (- Campus/Krankenhaus)ZOB - Exe - Fördepark - Campus/Krankenhaus
RegionalverkehrFlensburg - NiebüllKeine VerbindungBahnhofZOB - Weiche*ZOB - Exe - Weiche
RegionalverkehrKiel - Niebüll (über Flensburg)Keine VerbindungKeine DirektverbindungDirektverbindung über: Campus/Krankenhaus - Bahnhof - Exe - WeicheDirektverbindung über: Campus/Krankenhaus - Fördepark - Weiche
NahverkehrS-Bahn, Linie 1Keine VerbindungKeine VerbindungZOB - Exe - Weiche - HandewittZOB - Exe - Weiche - Handewitt
NahverkehrS-Bahn, Linie 2Keine VerbindungKeine VerbindungZOB - Exe - Bahnhof - Campus/KrankenhausZOB - Exe - Fördepark - Campus/Krankenhaus

* = abhängig von der Fertigstellung des Umbaus des Bahnhofs Flensburg-Weiche, siehe Umsetzung

Ergebnis: Sie sehen, dass bei „Zug zum ZOB“ die Zahl der Verbindungen im Vergleich zum heutigen Zustand und auch gegenüber dem „Optimierten Nullfall“ deutlich höher ist. Das Konzept „Zug zum ZOB“ stellt somit Flensburg in den Mittelpunkt eines Bahndrehkreuzes in alle vier Himmelsrichtungen (zum Vergrößern bitte klicken).

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